Betriebsausschuss berät über Wirtschaftspläne und über das Freibad Langelsheim

Der Betriebsausschuss des Rates, der für das Wasserwerk, den Abwasserbetrieb und die Städtischen Betriebe zuständig ist, hat die Wirtschaftpläne für 2018 beraten und zur Kenntnis genommen. Leider ergibt sich aus der Gebührenbedarfsberechung für die Jahre 2018 bis 2020 die Notwendigkeit, das Wassergeld und die Abwassergebühren zu erhöhen. Abschließend wird hierüber der Rat in seiner öffentlichen Sitzung am 30. November (ab 19 Uhr) entscheiden. Nehmen Sie teil!

Wie bereits im Ausschuss für Bau, Umwelt und Wirtschaft und im Ortsrat hatten wir wieder das Thema „Sanierung des Freibades Langelsheim“ auf die Tagesordnung gesetzt. Erfreulicherweise wurde erneut von allen Fraktionen bekräftigt, dass das Freibad Langelsheim weiterhin in städtischer Regie betrieben werden soll. Einstimmig wurde vereinbart, zunächst in einer Arbeitsgruppe des Ausschusses zu erarbeiten, welche bauliche Maßnahmen erforderlich sind. Auch über mögliche neue Ideen, die das Bad noch attraktiver machen können, soll beraten werden.

Falls Sie hierzu Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte an!