Kandidaten 2016

Das waren unsere Kandidaten für den Stadtrat und die Ortsräte Astfeld und Langelsheim:

Kandidaten der WGL 2016
Kandidaten der WGL 2016

Hier finden Sie die Lieblingsplätze unserer Kandidaten.

Wir alle bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen!

Gewählt worden sind:

Karl-Otto Günzler, Rat

In Langelsheim geboren und aufgewachsen, habe ich auch den größten Teil meiner beruflichen Arbeitsjahre in Langelsheim verbracht. Mein schon viele Jahre bestehendes Interesse an der Kommunalpolitik kann ich aber erst jetzt im Rentenalter ausführen. Der WGL gelten meine Sympathien, weil ich hier nicht in eine politische Ecke gedrängt werde, sondern mir der Freiraum gelassen wird, meine Ideen vorzutragen und mich für die Interessen der Bürger einzusetzen.

 

Heike Wodicka, Rat und Ortsrat Langelsheim

HeikeWodickaIn einem kleinen Ort bei Wolfsburg wurde ich 1956 geboren und verlebte dort meine Kindheit und Jugend. Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin.

Seit 1989 lebe ich mit meiner Familie in Langelsheim. Hier ist meine inzwischen erwachsene Tochter aufgewachsen. Ich arbeite seit 20 Jahren bei einem Internisten in Goslar. An meiner Arbeit dort schätze ich besonders den ständigen nahen Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und die Möglichkeit, etwas zu bewegen. Und sei es oft auch nur im kleinen Rahmen. Für fast jedes Problem gibt es eine Lösung. Man muss es nur versuchen.

 

Alexandra Wiedenhaupt, Rat

Hi, ich bin Alexandra Wiedenhaupt.Alexandra bunt

Durch die Liebe und meinen Ehemann lebe ich seit 8 Jahren in Langelsheim, bin 30 Jahre alt.

Für die WGL habe ich mich entschieden, weil ich der Meinung bin, dass man auch mit kleinen Schritten Großes erreichen kann. Dabei ist mir die Bürgernähe sehr wichtig. Denn nur so kann man richtig auf die Bedürfnisse und Interessen der Mitbürger eingehen. Ich möchte zeigen, dass Kommunalpolitik auch für junge Menschen interessant ist.

 

Barbara Eberhardt, Rat und Ortsrat Astfeld

BarbaraEberhardMein Name ist Barbara Eberhardt. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 27 und 23 Jahren. Seit 1983 wohnen und leben wir in Astfeld. Astfeld ist für uns als Familie nach wie vor der ideale Lebensraum. Unsere Kinder konnten hier vor Ort zum Kindergarten und zur Schule gehen. Die gegebene Verkehrsanbindung ermöglicht eine gute Erreichbarkeit. Das Wohnen in Astfeld ist auch ein Stück wohnen im Grünen und erhöht den Freizeitwert. Ich möchte weiterhin dazu beitragen und mich dafür einsetzen, dass unser Wohnort lebenswert bleibt.

 

Friedhelm Möse, Rat und Ortsrat Langelsheim

Hallo liebe Mitbürger,IMG_0034

geboren wurde ich 1955 in Goslar, bin in Langelsheim aufgewachsen und hier zur Schule gegangen. Nach beruflich bedingten Aufenthalten in Clausthal-Zellerfeld und Brüssel hat es mich 1993 zusammen mit meiner Familie wieder in meine Heimatstadt Langelsheim zurückgezogen. Für Politik interessiere ich mich schon immer auf allen Ebenen, war und bin aber nicht Mitglied einer politischen Partei und bilde mir stets meine eigene unabhängige Meinung. Damit bin ich bei der WGL gut aufgehoben. Hier gibt es keinen Fraktionszwang und jeder kann offen und ehrlich seine Positionen vertreten.

 

Walter Ohms, Rat und Ortsrat Langelsheim

Hallo,WalterOhms

ich wurde 1962 in Goslar geboren, bin in Langelsheim aufgewachsen und zur Schule gegangen. Danach habe ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker absolviert. Seit 1997 bin ich glücklich verheiratet, habe einen 26 jährigen Sohn. Beruflich bin ich seit über 30 Jahren bei einer Firma in Goslar tätig. Mein Aufgabenbereich dort ist die Planung und der Bau von Spezialfahrzeugen. In der DLRG Langelsheim bin ich seit über 40 Jahren aktiv. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie zusammen, koche und reise gerne. Des Weiteren fahre ich gerne Rad und gehe ins Fitness-Studio. Ich gehöre keiner politischen Partei an und stehe als Mitglied der WGL für eine ehrliche Kommunalpolitik ohne Fraktionszwang.

 

Anna von Beöczy, Ortsrat Astfeld

Anna_von_Beöczy

Mein Name ist Anna von Beöczy, bin 1960 in Hannover geboren und in der Nähe von Bodenwerder im Weserbergland aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne, die sich noch im Studium bzw. in der Ausbildung befinden. 1978 habe ich in Hannover eine Ausbildung zur Kartographin gemacht und bis zum Beginn meines Mutterschutzes 1989 meinen Beruf bei der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe ausgeübt. Kurz vor der Geburt unseres ersten Sohnes sind mein Mann und ich nach Langelsheim übergesiedelt, wo wir seither leben und wo unsere Söhne aufgewachsen sind. Ich war schon immer politisch interessiert und bin inzwischen auch dazu bereit, mich für meine Wahlheimat zu engagieren und mit dazu beizutragen, dass unsere Region lebenswert bleibt.

 

Hans Joachim Sterner, Ortsrat Astfeld

SONY DSCIch heiße Hans Joachim (Jochen) Sterner, bin 1963 in Hildesheim geboren und Vater von 3 Söhnen, die noch in der Ausbildung sind. Mein Abitur habe ich 1983 in Hildesheim „gebaut“ und anschließend eine Lehre als Chemielaborant absolviert. Nach dem Wehrdienst arbeitete ich seit 1987 zunächst in meinem erlernten Beruf und dann bis heute als Diplom-Chemie-Ingenieur (FH) im Zentrallabor der Harzwasserwerke GmbH an der Granetalsperre. Ehrenamtlich engagiere ich mich seit Jahrzehnten für die Belange der Fischerei im Landessportfischerverband Niedersachsen. Am politischen Geschehen war ich schon immer interessiert und verfolge die Arbeit der WGL- Orts- und Stadträte mit großer Anerkennung. So sollte Kommunalpolitik überall betrieben werden.