Der Trompeter Detlef Körner verlässt den Rat

Nachdem er in seiner Partei nicht mehr die gewünschte Unterstützung fand (siehe GZ-Bericht), kandidiert Ratsmitglied Detlef Körner nun doch nicht wieder.  Wir haben ihn als streitbaren aber fairen Ansprechpartner kennengelernt und wünschen ihm alles Gute.

Dass er sich in der GZ über die „Uneinsichtigkeit der WGL bzw. einiger Personen in der WGL (?)“ beklagt, können wir gut verstehen:

Nicht nur unser Antrag auf Verkleinerung des Rates und auf Verkleinerung Ortsrat Langelsheim, auf Senkung der Aufwandsentschädigungen für Ratsmitglieder oder unsere wiederholten Vorschläge und Anträge gegen das aus unserer Sicht unsoziale „Kinderbonusprogramm“ lagen sicherlich nicht in seinem Interesse. Auch das von uns geforderte Konzept Stadtentwicklung, der Antrag auf Erhöhung der Zuschüsse für die Freibäder und auf Erhöhung der Haushaltsmittel für die Unterhaltung der Grundstücke fanden nicht die Zustimmung seiner Fraktion. Schade!

Wir wissen nicht, ob er künftig im Hintergrund die Mehrheiten gegen unsere konstruktiven Vorschläge organisieren will, versprechen den Langelsheimern aber, uns weiterhin zu kümmern und fleißig Anträge zum Wohl der Bürger zu stellen. Selbst dann, wenn diese auch künftig wiederholt abgelehnt werden.

Hier müssen wir Detlef Körner zustimmen: „Politik ist eben keine Frühlingsveranstaltung.“