Jugendzentrum

Alexandra Wiedenhaupt konnte gestern die 2. Hälfte unserer Spende an das Jugendzentrum Langelsheim übergeben. Die Erlöse aus dem Entenrennen und vom Weinfest ergaben die Summe von stolzen 1000 Euro für die Jugendlichen. Das Weinfest war leider etwas ungünstig vom Wetter beeinflusst, der Erlös geringer, aber die WGL Ratsfraktion war sich einig, den Betrag aufzurunden.

Der Dank noch einmal an alle Helfer, die besonders beim Weinfest tapfer ausgeharrt haben. Und natürlich an jeden einzelnen Unterstützer.

Wir nutzten die Gelegenheit, um uns im Jugendzentrum über die Anliegen der Jugendlichen zu informieren. Für die Haushaltsberatungen 2023 haben wir beantragt, das Budget des Jugendzentrums und der Jugendräume zu erhöhen. Hier leistet ein tolles Team gute Arbeit und die Jugendlichen sollten uns das wert sein. Unsere Spende wird für schon länger gehegte Wünsche nach gemeinsamen Ausflügen verwendet werden. Wir wünschen viel Spaß dabei!