Kommt eine Verkehrsberuhigung in der Ringstraße?

Nachdem sich der Ortsrat Langelsheim zuletzt am 29.09.2015 mit der Verkehrssituation in der Ringstraße befasst hatte, gab es nun eine erneute öffentliche Anhörung der betroffenen Anwohner. IMG_0224

Diese trugen ihre erheblichen Bedenken gegen zu hohe Fahrgeschwindigkeiten und die damit einhergehenden Gefahren für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer ausführlich vor. Es bestand Einigkeit, dass sich etwas ändern müsse. Die Vertreter der Polizei aus Langelsheim und Goslar trugen ihre Einwände gegen die Einrichtung einer 30KM-Zone und gegen eine „rechts-vor-links“ Regelung vor. In der nachfolgenden Diskussion wurden von den Bürgern verschiedene Alternativvorschläge unterbreitet (z.B. Schaffung von Parkplätzen, entfernen von Schildern u.ä.). Die zuständigen Behörden werden diese Vorschläge prüfen und nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen.

IMG_0223

Der Ortsrat hat sich mit dem Thema in seiner Sitzung am Donnerstag, 09. Juni, befasst und die o.a. Vorschläge diskutiert.