Öffentlicher Bücherschrank übergeben

Bereits vor einigen Jahren hatte der Ortsrat Langelsheim beschlossen, auf dem Freiheitsplatz einen „öffentlichen Bücherschrank“ aufzustellen. Mit viel Mühe ist es unserem Ortsbürgermeister gelungen, hierfür eine alte Telefonzelle zu beschaffen. Nachdem diese durch den Bauhof entsprechend umgerüstet wurde, war es jetzt endlich soweit: In Anwesenheit einer großen Zahl von Bürgern übergaben Ortsbürgermeister Hartmut Richter und Bürgermeister Ingo Henze den Bücherschrank der Öffentlichkeit. Erfreulicherweise hatten viele Bürger auch Bücher mitgebracht. Nach kurzer Zeit waren die Regale bereits gefüllt.

Auch zwei „Betreuer“ haben sich bereits gefunden, die künftig darauf achten werden, dass der Bücherschrank in einem ordentlichen Zustand bleibt. Dafür unseren Dank!

 

Wir hoffen, dass es zu einem „regen Büchertausch“ kommen wird und dieses „Pilotprojekt“ bei positiven Verlauf auch in den anderen Ortsteilen eingeführt wird.