Unsere Kandidaten stellen sich vor: Christian Kohler

Bei den Kommunalwahlen am 12. September treten wir mit insgesamt 20 Kandidaten für den Kreistag Goslar, den Stadtrat Langelsheim und die Ortsräte an. Diese stellen sich Ihnen in den nächsten Wochen hier vor. Heute: Christian Kohler

Christian Kohler

Hallo, ich bin Christian Kohler und 41 Jahre alt. Mit meiner Frau Melanie und unserem Sohn wohne ich jetzt wieder in Ostlutter. Ja, ganz recht: wieder. Nachdem ich in Ostlutter aufgewachsen bin, hat es mich nach meiner Schulzeit zum Studium der Wirtschaftswissenschaften nach Stuttgart ins Schwabenländle verschlagen. Nach dem Studium war ich beruflich auf Deutschlandreise unterwegs und habe in München, Hamburg und Braunschweig gelebt und gearbeitet. Meine Jobs hatten dabei immer etwas mit der Energiewirtschaft zu tun: mal aus Sicht der IT, des Kundenservice oder eines Betreibers von Strom- und Gasnetzen.

Nach dieser Rundreise freue ich mich umso mehr seit 7 Jahren privat und beruflich wieder in meiner alten Heimat angekommen zu sein. In Lutter lebe ich gerne, weil hier noch viele alte Freunde und Bekannte aus meiner Schulzeit sind und ich nach dem Großstadtleben die Nähe zur Natur schätzen gelernt habe. Ich wandere gern, fahre Mountainbike und liebe es zu grillen.

Da wir unseren Lebensmittelpunkt in Lutter und Langelsheim haben, möchte ich mich auch dafür einsetzen die Lebens- und Arbeitssituation hier nachhaltig zu verbessern. Die etablierten Parteien sind mir dafür allerdings zu unflexibel und zu altmodisch. In der WGL habe ich Menschen kennengelernt, die wie ich denken, etwas lokal verändern möchten und die Bedürfnisse der Bürger an die erste Stelle setzen. Bei der WGL habe ich meine politische Heimat gefunden und kann meine Meinung vorbehaltlos einbringen.