Zu Gast im Heimatmuseum

durften wir heute sein und wurden von Walter Bosse und der Arbeitsgruppe Heimatmuseum begrüßt. Eine tolle Führung mit interessanten Geschichten, anschaulich eingerichteten Themenzimmern unglaublichen Maschinen – wer hätte gedacht, dass die Bäcker in vergangenen Zeiten ihre Mehlsäcke mit einer Maschine ausgeschüttelt haben – und vielen Gebrauchsgegenständen, deren Gebrauch in Vergessenheit geraten würde, wenn sie hier nicht aufbewahrt würden.

Am Samstag, den 15. Oktober, von 11 bis 18Uhr findet ein Tag der offenen Tür unter dem Motto „Alles Tolle Rund Um Die Knolle“ statt. Kartoffeln zum Erwerben, zum Essen, Kaffee, Kuchen, Musik. Das Museum würde sich über viele Gäste freuen.

Wer Lust hat, in der Arbeitsgruppe mitzuarbeiten – einfach bei Walter Bosse melden.

p1020394

2016-10-05-18-58-36