Sperrung Ortsdurchfahrt Wolfshagen

Antwort der Kreisverwaltung auf unsere Anfrage:

Die Bauarbeiten an der Stützwand im Zuge der K 35 Wolfshagen haben bereits begonnen, sind aber für Außenstehende nicht immer erkennbar.

So wurden bereits Unterspülungen beseitigt und eine Wasserhaltung wird vorbereitet, damit dann die weiteren Maßnahmen durchgeführt werden können. Bei diesen Arbeiten wird nicht zwingend schweres Gerät eingesetzt, welches Aktivitäten auf den ersten Blick sichtbbar machen würde.

Aktuell kommt es aufgrund von Lieferengpässenfür die Winkelstützen zu Bauverzögerungen. Daher ist für den Zeitraum des „Stillstandes“ beabsichtigt den Verkehr kurzfristig einspurig an der Baustelle vorbeizuführen. (Das war heute auch der GZ zu entnehmen)

Die großräumige Umleitung für Ortsunkundige wird weiterhin aufrechterhalten, für die Anlieger soll eine Befahrung ermöglicht werden.

Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass eine Vollsperrung bei den bisherigen Bauaktivitäten notwendig war und auch zukünftig notwendig sein wird.